Über uns:

Das Achimer Jazzkollektiv ist ein kleines, feines Ensemble, das seit 2013 unter der Leitung von Micha Keding steht. Zum Repertoire der etwa 20 Sängerinnen und Sänger gehören vornehmlich Jazzstandards, wir unter-nehmen aber auch gerne Ausflüge in andere musikalische Genres.

 

Gegründet wurde der Chor vor mehr als 17 Jahren. Seitdem singt der harte Kern der Gruppe zusammen. Über die Jahre aber sind viele Sängerinnen und Sänger hinzugekommen, der Chor hat sich immer neu zusammengefunden.

Dazu tragen auch die Chorwochenenden bei, zu denen wir einmal im Jahr alle gemeinsam fahren. Abseits von Achim lernen wir neue Stücke, feilen an alten Arrangements und feiern die Gemeinschaft. Etwa dreimal im Jahr gestalten wir Konzerte in Achim oder im Umland.

 

Wenn sich die Gelegenheit bietet, unternehmen wir gerne auch „Konzertreisen“ in die Heimat anderer Chöre, tauschen uns mit ihnen aus und stellen gemeinsam Konzerte auf die Beine.

 

Während wir für Frauenstimmen gerade einen Aufnahmestopp haben, sind Männerstimmen weiter gesucht. Besonders unsere zwei Bässe gehen zwar nicht unter, würden sich aber trotzdem über stimmgewaltige Verstärkung sehr freuen. Meldet Euch einfach über unsere Hompage unter  Kontakt !


Probe

Wir proben jeden Donnerstag ab 19.45 Uhr im Musikraum des Kindergartens der Lebenshilfe  direkt neben der Grundschule Bierden im Steinweg 39A

hier proben wir

Chorleitung

Seit April 2013 ist Micha Keding unser Chorleiter

 

 

 

 

unser Chorleiter

 

Repertoire

Wir singen A-Capella oder mit Klavierbegleitung Lieder aus den Bereichen Jazz, Pop, Musical und Latin.

 

 

zum Repertoire